SZ +
Merken

„Kamenz ist und bleibt unsere Schaltzentrale!“

Zijo Pascarelli und sein Team feiern zehnjähriges Jubiläum des Ristorante La Piazza. Der umtriebige Wirt ist auch noch in Bautzen und Oppach zu Gange.

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zijo Pascarelli (2.v.r.) und sein Team um Cousin Mario Osmani (l.) und seine Frau Kerstin, freuten sich am Feiertag über viele Gratulanten zum 10-jährigen Jubiläum.
Zijo Pascarelli (2.v.r.) und sein Team um Cousin Mario Osmani (l.) und seine Frau Kerstin, freuten sich am Feiertag über viele Gratulanten zum 10-jährigen Jubiläum. © Ina Förster

Kamenz . Das Haus war voll. Die Stimmung bei Livemusik bestens. Und das Essen schmeckte den Stammkunden hervorragend. Zijo Pascarelli, seines Zeichens Wirt des Ristorante La Piazza in der Kamenzer Altstadt, hatte zum zehnjährigen Jubiläum geladen und alle waren sie gern gekommen. Was nicht wundert, ist das gemütliche Wirtshaus im Herzen der Lessingstadt über ein ganzes Jahrzehnt erste Adresse für Feinschmecker, Genießer und Freunde der herzlichen Abendunterhaltung. Denn vor allem Letztere findet man hier im urigen Gewölbe immer. Zwischen rot-weiß karierten Tischdecken, liebevoller Dekoration im Italo-Style und unter einem Himmel voller Apostel, lässt es sich gut abschalten vom Alltag. Zijo Pascarelli und sein Cousin Mario Osmani haben dem Restaurant im Laufe der Zeit eine sehr persönliche Note verpasst. Der Gast fühlt sich ein bisschen wie zu Hause hier, was vielleicht auch an netten Begrüßungen und der speziellen Bedienung liegt. Im Oktober 2008 zog der gebürtige Kroate in das leer stehende Objekt an der Zwingerstraße ein. Seitdem hat sich vieles getan im Haus. Helga Schönherr als Vermieterin ließ am Jubiläumsabend kurz Revue passieren. „Wir sind immer noch froh, dass wir euch damals vor zehn Jahren sozusagen aus Hoyerswerda abgeworben haben“, meinte die Goldschmiedin zufrieden. Auch wenn der Chef mittlerweile aktuell leider etwas weniger in Kamenz anzutreffen ist.

Ihre Angebote werden geladen...