Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Friedwald startet im Herbst

Nach langem Hin und Her wird im Oktober das alternative Bestattungsareal bei Brauna eingeweiht. Doch die Kritik an dem Vorhaben reißt nicht ab.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Radebeul gibt es einen so genannten Friedwald schon länger. So in der Art könnte es bald auch auf dem Areal in Brauna aussehen.
In Radebeul gibt es einen so genannten Friedwald schon länger. So in der Art könnte es bald auch auf dem Areal in Brauna aussehen. © Matthias Schumann

Kamenz. Lange war der geplante Friedwald in Kamenz umstritten, mittlerweile ist es aber schon länger beschlossene Sache, dass ein solches Areal kommt - und nun steht fest: Im Herbst soll der Friedwald eingeweiht werden. 

Ihre Angebote werden geladen...