SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: So schön ist das neue Kinderhaus

Nach sechs Jahren Planungs- und Bauzeit ist der erste Kita-Neubau der Stadt nach der Wende fertig. Das bietet er.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Kita-Neubau im Kamenzer Ortsteil Wiesa ist fertig. Er bietet Platz für 170 Kinder - und auch einen Außenbereich mit vielen Spielgeräten.
Der Kita-Neubau im Kamenzer Ortsteil Wiesa ist fertig. Er bietet Platz für 170 Kinder - und auch einen Außenbereich mit vielen Spielgeräten. © Matthias Schumann

Kamenz-Wiesa.  Das Strahlen hielt am Donnerstagvormittag an - während der vielen Reden, während Luftballons gen Himmel stiegen, während des Rundganges durchs Haus. Beim ersten Versuch, das Klettergerüst zu stürmen. Und als es Nudeln mit Tomatensauce und Würstchen in der Mensa gab. Die Kinder des nagelneuen Kinderhauses im Kamenzer Ortsteil Wiesa hatten allen Grund, sich zu freuen. Und mit ihnen die zahlreichen Gäste, die zur feierlichen Eröffnung  gekommen waren.

Ihre Angebote werden geladen...