Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer Textilreinigung floriert

Die Firma bekommt immer mehr Aufträge. Zum Beispiel aus Altenheimen und von der Bundeswehr. Neue Mitarbeiter werden dringend gesucht.

Von Ina Förster
Teilen
Folgen
NEU!
Der 36-jährige Danilo Mark führt die Kamenzer Textilreinigung als Familienbetrieb seit 2006 in dritter Generation. Er hat 45 Mitarbeiter und sucht weitere.
Der 36-jährige Danilo Mark führt die Kamenzer Textilreinigung als Familienbetrieb seit 2006 in dritter Generation. Er hat 45 Mitarbeiter und sucht weitere. © René Plaul

Kamenz. Wer will schon fleißige Waschfrauen sehen? Die Plackerei ist normalerweise nix fürs mitfühlende Auge, aber zum Glück gibt es die ja kaum noch. Auch in der Kamenzer Textilreinigung GmbH jedenfalls dominieren mittlerweile modernste Maschinen – zumeist IT-gesteuert. Nur die letzte Bügelfalte auf der Knopfleiste wird wohl auch noch in 100 Jahren von Hand geplättet werden müssen ...

Ihre Angebote werden geladen...