SZ + Zittau
Merken

Wie das Wildschwein zum Bullen wurde

Knut Popken ist 20 Jahre Kammbauden-Wirt in Oybin/Hain und eben so lange unfreiwillig grenzüberschreitend Vermittler von Pferden, Bullen, Ziegen, Hunden.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Baudenwirt Knut Popken mit seiner Briard-Hündin Kira im Garten der Kammbaude in Oybin/Hain.
Baudenwirt Knut Popken mit seiner Briard-Hündin Kira im Garten der Kammbaude in Oybin/Hain. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Wiese im großen Garten um die Kammbaude in Oybin/Hain ist frisch gemäht. Nun muss am Mittwoch nur noch das Wetter stimmen. Baudenwirt Knut Popken feiert dann 20 Jahre Kammbaude. Das stimmt so natürlich nicht, denn die Baude auf dem Gebirgskamm am Grenzweg zu Tschechien, ist schon um 1900 erbaut. 20 Jahre wird sie aber vom 54-Jährigen geführt.

Ihre Angebote werden geladen...