SZ +
Merken

Kammregion fordert Anschluss ans Busnetz

Hunderte sammeln Unterschriften für eine Linie. Es gibt noch einen anderen Vorschlag.

 3 Min.
Teilen
Folgen
So soll der geforderte Bus fahren.
So soll der geforderte Bus fahren. © Grafik: SZ

Der Fahrplan kann wechseln, wie er will. Für Rehefeld-Zaunhaus, Neurehefeld, Hermsdorf und wie die kleinen Orte im Kammgebiet des Osterzgebirges alle heißen, ändert sich offenbar nichts. Der jüngste Fahrplanwechsel war am vergangenen Sonntag. Ist die Busverbindung an Wochenenden immer noch so schlecht nach Altenberg oder Richtung Rechenberg-Bienenmühle?, wollte die SZ nun vom Rehefelder Ortsvorsteher wissen. Tino Hauffe kann nur lachen. Fröhlich klingt das aber nicht. „Schlecht?“, fragt er zurück. „Wir haben doch nichts.“

Ihre Angebote werden geladen...