SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kampf um die Krone an der Weißeritz

Volleyball: Dippoldiswaldes und Hainsbergs Frauen spielen in Sachsens bester Liga – und stehen sich nun im Derby des Jahres gegenüber.

Von Stefan Brieger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zäher Saisonstart, aber mit Vorfreude auf das Derby: Dippoldiswaldes Volleyballerinen, hier mit Carmen Hille am Ball, empfangen am Sonnabend das Hainsberger Team von Trainer Christian Straube.
Zäher Saisonstart, aber mit Vorfreude auf das Derby: Dippoldiswaldes Volleyballerinen, hier mit Carmen Hille am Ball, empfangen am Sonnabend das Hainsberger Team von Trainer Christian Straube. © Frank Baldauf

Eigentlich sind sie es ja gewohnt in Dippoldiswalde. Hochklassiger Volleyball im heimischen Sportpark – das hat man schon oft gesehen. Ob Dippold-Turnier, Ländervergleiche oder jüngst der überregionale Bundespokal für Nachwuchsmannschaften: Das regionale Herz der Sportart schlägt seit Jahren im Osterzgebirge.

Ihre Angebote werden geladen...