SZ +
Merken

Kandidaten sind wieder gesucht

NOL-Kreis/Görlitz. Das Ende des Jahres ist bereits in Sicht, damit auch das des Sportjahres. Zeit für die Sächsische Zeitung, in Zusammenarbeit mit dem Neiße-Kreissportbund (NKSB), die Kandidaten für...

Teilen
Folgen

NOL-Kreis/Görlitz. Das Ende des Jahres ist bereits in Sicht, damit auch das des Sportjahres. Zeit für die Sächsische Zeitung, in Zusammenarbeit mit dem Neiße-Kreissportbund (NKSB), die Kandidaten für die SZ-Umfrage nach den populärsten Sportlerinnen, Sportlern und Mannschaften des Niederschlesischen Oberlausitzkreises des Jahres 2002 aufzustellen.

Sportvereine und Kreisfachverbände sind aufgerufen, in Frage kommende Kandidaten mit einer kurzen Begründung vorzuschlagen. Bis zum 29. November an die Geschäftsstelle des NKSB, Teichstraße 18, 02943 Weißwasser oder per Internet unter www.neisse-kreissportbund.de. Aus den eingesandten Vorschlägen, eventuell ergänzt durch NKSB und SZ, wird eine Jury dann zehn Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften auswählen, die auf den SZ-Tippschein kommen und in der SZ vorgestellt werden. Außerdem nimmt der NKSB Vorschläge für den Fair-Play-Pokal der Niederschlesischen Sparkasse und zur Ehrung von langjährigen, verdienstvollen Übungsleitern, Kampf- und Schiedsrichtern sowie Vereinsfunktionären schriftlich oder über das Internet entgegen. Alle Auszeichnungen erfolgen dann auf der Sportgala des Neiße-Kreissportbundes am 15. März im Bürgerhaus Niesky. Ende November startet die SZ-Sportlerumfrage dann in Görlitz. Die Görlitzer Kandidaten werden zurzeit mit dem Stadtsportbund ausgesucht. (fth/SZ)