SZ +
Merken

Kaninchen mit Traumnoten

Döbeln. Der Kaninchenzüchter Frank Hentschel war bei der Vereinsschau des Rassekaninchenzuchtvereins Döbeln-Pommlitz nicht nur der beste Züchter, er hat mit seinen Hasen rotbraun auch einen neuen Punkterekord aufgestellt.

Teilen
Folgen
NEU!

Döbeln. Der Kaninchenzüchter Frank Hentschel war bei der Vereinsschau des Rassekaninchenzuchtvereins Döbeln-Pommlitz nicht nur der beste Züchter, er hat mit seinen Hasen rotbraun auch einen neuen Punkterekord aufgestellt. Der Erfolg pflanzt sich in der Familie fort, denn auch sein Sohn Mike Hentschel übertraf mit seinen Tieren der Rasse Zwergwidder weiß Rotauge den bisherigen Rekord und stellte die zweitbeste Zuchtgruppe der Schau, teilte Zuchtwart Peter Perlitius mit. Die beiden Sieger der Schau hätten gleich drei Tiere mit der Traumbewertung von 98 Punkten gezeigt. Die drittbeste Zuchtgruppe zeigte Martina Heyde mit ihren Tieren der Rasse Kleinsilber , so Perlitius.

Ihre Angebote werden geladen...