SZ + Radebeul
Merken

Kann man jetzt den Führerschein machen?

Ein Fahrlehrer aus Radebeul erklärt, wie es trotz Corona in seiner Fahrschule abläuft.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fahrstunden und Prüfungen sind unter Auflagen erlaubt.
Fahrstunden und Prüfungen sind unter Auflagen erlaubt. © Swen Pförtner/dpa

Radebeul. Uwe Kettwig war mitten in einer Fahrstunde, als die Nachricht kam, dass die Fahrschulen schließen müssen. Seine Schülerin sollte noch einmal alles Wichtige üben, drei Tage später stand ihre praktische Prüfung an. Doch daraus wurde nichts. Fahrschulen zählten nicht zur sogenannten kritischen Infrastruktur, was den plötzlichen Stopp für Theorie- und Praxisunterricht und auch für die Prüfungen bedeutete. Gut zwei Monate ist das jetzt her.

Ihre Angebote werden geladen...