SZ + Döbeln
Merken

Kantor zieht alle Register

Die Aufnahmen für die CD mit Kirchenmusik von Vulpius sind umfangreicher als gedacht. Deshalb wird es noch einen weiteren Teil geben.

Von Elke Braun
Teilen
Folgen
Derzeit laufen die Tonaufnahmen für die Einspielung einer CD mit Werken von Melchior Vulpius. Geleitet werden diese wie auch das Konzert am Sonntag von René Michael Röder.
Derzeit laufen die Tonaufnahmen für die Einspielung einer CD mit Werken von Melchior Vulpius. Geleitet werden diese wie auch das Konzert am Sonntag von René Michael Röder. © Dietmar Thomas

Waldheim. Damit hatte selbst der Waldheimer Kantor nicht gerechnet, obwohl der schon Erfahrungen mit Tonaufnahmen für CDs hat: Die sechste und vorerst letzte geplante Etappe der Gesamtausgabe und CD-Aufnahme des Werkes von Melchior Vulpius nimmt in Umfang und künstlerischer Ausführung ungeahnte Dimensionen an. 

Ihre Angebote werden geladen...