Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Kapitän bleibt an Bord

Sebastian Scholz spielt seit vier Jahren Fußball für Copitz. Bei Dynamo ging es für den 23-Jährigen sogar bis in die Bundesliga hinauf.

Von Jürgen Schwarz
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit 2015 spielt der 23 Jahre alte Sebastian Scholz für den VfL, in dieser Saison ist er der Spielführer des Fußball-Landesligisten.
Seit 2015 spielt der 23 Jahre alte Sebastian Scholz für den VfL, in dieser Saison ist er der Spielführer des Fußball-Landesligisten. © Foto: Marko Förster

Beim Fußall-Landesligisten VfL Pirna-Copitz ging es über die Osterfeiertage beschaulich zu, schließlich stand für die Schützlinge des Trainerduos Frank Paulus und Enrico Mühle kein Nachholspiel an. Zumindest Kapitän Sebastian Scholz, dessen Kontrakt am 30. Juni ausläuft, ließ aber mit einer Aussage aufhorchen: „Ich habe kurz vor den Feiertagen meinen neuen Vertrag unterschrieben. Ich fühle mich beim VfL wohl und freue mich, auch 2019/20 Bestandteil dieses Teams zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...