SZ + Radebeul
Merken

„Kaputte Grasnarbe zeugt von enormem Interesse“

Stadtrat Hans Kraske (Freie Wähler) versteht nicht, warum der Deich vor Kötzschenbroda nicht betreten werden soll, und protestiert dagegen.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sorge um den Sommerdeich Kötzschenbroda. Einzig zum Weinfest durfte der Deich für einen Abend betreten werden. Dafür waren Planen zum Schutz über das Gras gelegt.
Sorge um den Sommerdeich Kötzschenbroda. Einzig zum Weinfest durfte der Deich für einen Abend betreten werden. Dafür waren Planen zum Schutz über das Gras gelegt. © Norbert Millauer

Im Radebeuler Amtsblatt hat es gestanden. Die SZ hat es ausführlich erklärt, warum der Deich vor Altkötzschenbroda schon wieder für rund 17.000 Euro saniert werden muss. Spaziergänger, die auf der oberen Deichkante gehen, haben die Grasnarbe niedergetrampelt. Genau dieses Gras ist aber notwendig, damit bei Flut der Wall nicht aufgebrochen wird.

Ihre Angebote werden geladen...