SZ + Radebeul
Merken

Karl-May-Fest in Radebeul fällt aus

Die Stadt hatte die Entscheidung noch hinausgezögert, nun musste aber endgültig abgesagt werden.

Von Nina Schirmer
 1 Min.
Teilen
Folgen
In diesem Jahr werden keine Indigenen im Lößnitzgrund auftreten und ihre Bräuche dem Publikum präsentieren.
In diesem Jahr werden keine Indigenen im Lößnitzgrund auftreten und ihre Bräuche dem Publikum präsentieren. © Arvid Müller

Radebeul. Es wäre eine wichtige Einnahmequelle für Künstler und Gastronomen gewesen, die von der Corona-Krise hart getroffen sind. Deshalb hatte die Stadt noch im März keine Absage für die diesjährigen Karl-May-Festtag erteilt. Man wollte möglichst lange abwarten, ob die Veranstaltung am Wochenende nach Himmelfahrt nicht doch noch möglich ist. Inzwischen steht fest: Das Karl-May-Fest findet nicht statt, sagt Radebeuls Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos).

Ihre Angebote werden geladen...