SZ + Riesa
Merken

"Karneval ohne Rutsche ist nicht denkbar"

In Strehla steht bald wieder der Saisonhöhepunkt an. Eine Requisite gehört seit Jahrzehnten dazu – genauso wie ihr Konstrukteur.

Von Eric Weser
 5 Min.
Teilen
Folgen
Erich Knott ist ein Strehlaer Karnevals-Urgestein und von Anfang an dabei. Der heute 73-Jährige hat einst die Rutsche konstruiert, die noch immer zu den Dauerattraktionen des Strinkser Faschings gehört.
Erich Knott ist ein Strehlaer Karnevals-Urgestein und von Anfang an dabei. Der heute 73-Jährige hat einst die Rutsche konstruiert, die noch immer zu den Dauerattraktionen des Strinkser Faschings gehört. © Eric Weser

Strehla. Ob er auch selbst die Bahn runtersaust? Klar, sagt Erich Knott. "Vor allem mit den Enkeln, die sind da ganz heiß drauf." Und inzwischen sei auch schon der dreijährige Urenkel mit von der Partie.

Ihre Angebote werden geladen...