SZ + Riesa
Merken

Karnevalisten glänzen beim Männerballett

Die „Strinkser Tanzlegenden“ übertreffen bei der Meisterschaft in Riesa ihre eigenen Erwartungen – und wollen künftig weitertanzen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Foto von den „Strinkser Tanzlegenden“ entstand in der närrischen Saison des Jahres 2018.
Dieses Foto von den „Strinkser Tanzlegenden“ entstand in der närrischen Saison des Jahres 2018. © SCC

Strehla. Ein achter Platz klingt erst einmal nicht sonderlich spektakulär. Doch in diesem Fall kommt es auf die Punktzahl an. Insgesamt 399 Punkte sammelten die „Strinkser Tanzlegenden“ bei der Deutschen Meisterschaft im Männerballett am Wochenende ein. „Damit hätten wir beispielsweise Vize-Sachsenmeister werden können“, sagt Thomas Münch, Pressesprecher des Strehlaer Carnevals Club (SCC). Tatsächlich landeten Teams, die bei vergangenen Sachsenmeisterschaften um die 400 Punkte holten, meist zwischen dem zweiten und dem sechsten Platz.

Ihre Angebote werden geladen...