SZ + Radebeul
Merken

Kasperiade an vier Tagen

Anderswo fallen Veranstaltungen wegen Corona aus. In Radebeul werden sie verlängert. Zusätzlich gibt es einen Weinboulevard auf der Hauptstraße.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Wochenende tanzen vor dem Kulturbahnhof in Radebeul-Ost wieder die Puppen. Und nicht nur dort: Auch rund um die Hauptstraße wird gespielt.
Am Wochenende tanzen vor dem Kulturbahnhof in Radebeul-Ost wieder die Puppen. Und nicht nur dort: Auch rund um die Hauptstraße wird gespielt. © Arvid Müller

Endlich ruft mal jemand an, nicht um abzusagen. Das hat Helmut Raeder in den letzten Wochen oft gehört, als er Künstler anfragte, ob sie zur 33. Radebeuler Kasperiade auftreten wollen. Die meisten Puppenspieler waren in den letzten Monaten arbeitslos, überall fielen Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie aus. Bei der Kasperiade soll es anders sein. Sie findet in diesem Jahr sogar länger statt: Nicht wie sonst an einem, sondern gleich an vier Tagen.

Ihre Angebote werden geladen...