SZ + Riesa
Merken

Eingezogenes Schülerticket sorgt für Unmut

Ein Busfahrer zieht die Fahrkarte eines Gymnasiasten ein. Auf Elternseite ist der Ärger groß. Das Verkehrsunternehmen sieht keine Verfehlung.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild wie dieses ist Alltag in der Region: Viele Kinder und Jugendliche nehmen den Bus, um zur Schule und wieder nach Hause zu fahren. Beim Fahrpersonal müssen sie ihr Schülerticket einlesen. Doch das funktioniert nicht immer.
Ein Bild wie dieses ist Alltag in der Region: Viele Kinder und Jugendliche nehmen den Bus, um zur Schule und wieder nach Hause zu fahren. Beim Fahrpersonal müssen sie ihr Schülerticket einlesen. Doch das funktioniert nicht immer. © Archivfoto: Arvid Müller

Gröditz. Eva Kraft* ist noch immer extrem verärgert über diesen Freitag vor Pfingsten. Eigentlich hatte ihr Sohn da wie sonst auch mit dem Bus vom Gymnasium aus Großenhain nach Hause fahren sollen. Von dort habe der Busfahrer ihren Jungen aber nicht mitgenommen. „Eiskalt stehengelassen“ habe er den Fünftklässler und mit ihm einen weiteren Jungen, so die Gröditzerin.

Ihre Angebote werden geladen...