SZ + Zittau
Merken

Krisen-Treffen bei Kathleen

Bürgermeister und Politiker versuchen das Ende der Schokoladenfabrik in Oderwitz noch zu verhindern. Es gab ein erstes Gespräch. Wie geht's jetzt weiter?

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Kathleen Schokoladenwerk in Oderwitz soll geschlossen werden.
Das Kathleen Schokoladenwerk in Oderwitz soll geschlossen werden. © Matthias Weber/photoweber.de

Wie rettet man ein Werk, wie die Schokoladenfabrik Kathleen in Oderwitz, dessen Unternehmensleitung schon offen den Schließungstermin bekannt gab? Im April 2022 soll die Produktion am Standort in Oderwitz eingestellt werden. Und schon im nächsten Jahr dieses Schicksal die von Kathleen aus gesteuerte Produktionsstätte im tschechischen Jablonec (Gablonz) ereilen. 

Ihre Angebote werden geladen...