SZ + Niesky
Merken

Wer tötet junge Katzen?

Gleich vier Jungtiere hat es in Weigersdorf nacheinander erwischt. Sie sind vermutlich vergiftet worden. Die betroffene Familie glaubt nicht an Zufall.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ingrid und Dietmar Junghanns mit ihren beiden „Invaliden“ Kater „Capitain Cook“, der nur noch ein Auge hat und Katze Krümel (rechts), die taub ist. Noch schlimmer sind für das Ehepaar die von Unbekannten misshandelten und getöteten Tiere in Weigersdorf.
Ingrid und Dietmar Junghanns mit ihren beiden „Invaliden“ Kater „Capitain Cook“, der nur noch ein Auge hat und Katze Krümel (rechts), die taub ist. Noch schlimmer sind für das Ehepaar die von Unbekannten misshandelten und getöteten Tiere in Weigersdorf. © André Schulze

Der Katzenkiller geht wieder um in Weigersdorf. So beschreibt Dietmar Junghanns die derzeitige Situation. Seit dem Wochenende häufen sich die Vorfälle, sagt Enkelin Isabell Junghanns, die öfter bei Oma und Opa ist. "Bei der ersten toten Katze dachten wir: okay, so etwas passiert mal,  vielleicht war sie krank. Aber jetzt sind es schon vier Katzen,  die plötzlich tot im Hof lagen. Sie alle hatten Schaum und Schleim vor dem Mund", berichtet die junge Mutter. Die betroffenen Tiere waren alle erst sieben Monate alt. "Ein Zufall ist das nicht mehr!"   

Ihre Angebote werden geladen...