SZ + Görlitz
Merken

Kaufhaus-Investor hält an Impf-Idee fest

Winfried Stöcker hat inzwischen mehrere Freiwillige geimpft und setzt jetzt auf einen größeren Test.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine Maske basteln aus einfachen Mitteln: Diesen Tipp gibt Winfried Stöcker im Internet.
Eine Maske basteln aus einfachen Mitteln: Diesen Tipp gibt Winfried Stöcker im Internet. © privat

Im März und April, in  Corona-Hochzeiten, hatte Winfried Stöcker mit seinem Selbstversuch begonnen. Der studierte Arzt für Labor- und Transfusionsmedizin und Gründer der Euroimmun AG spritzte sich mehrmals einen Anticorona-Impfstoff in den Oberschenkel. Es handelte sich dabei um ein Antigen, dass aus seinem eigenen Labor kam, das sich unter dem Dach von Euroimmun in Lübeck befindet. Die erste Impfung verabreichte er sich am 26. März dieses Jahres, zunächst in einer einfachen Dosis. Mitte April kam die zweite Impfung in doppelter Dosis hinzu.

Ihre Angebote werden geladen...