SZ + Döbeln
Merken

Kauft Leisnig das Bahnhofsgebäude?

Diese Frage wird von den Stadträten durchaus kontrovers diskutiert. Letztlich dürfte auch darüber der Preis entscheiden.

Von Heike Heisig
Teilen
Folgen
NEU!
Während sich Leisnig vor Jahren unter keinen Umständen mit dem Bahnhofsgebäude belasten wollten, haben die Stadträte jetzt über einen Kauf diskutiert.
Während sich Leisnig vor Jahren unter keinen Umständen mit dem Bahnhofsgebäude belasten wollten, haben die Stadträte jetzt über einen Kauf diskutiert. © Dietmar Thomas

Leisnig. Der Eigentümer des Bahnhofsgebäudes will sich aus Leisnig zurückziehen. Das ist nicht neu. Wohl aber, dass die Kommune Interesse an der Immobilie hat. Vor ein paar Jahren schon soll Erwin Feurer Bürgermeister Tobias Goth (CDU) das Objekt angeboten, der Rathauschef aber nur abgewunken haben. Indes stellt sich die Situation anders dar, wie Goth den Stadträten am Donnerstagabend erklärte.

Ihre Angebote werden geladen...