SZ +
Merken

Kauft mehr Handys!

Zapp! – Wieder ein Bild mit dem Handy mit integrierter Kamera geschossen! Schnell an den Freund versandt und wieder 50 bis 100 Cent ärmer. Aber spätestens in diesem Moment fällt einem ein, dass der Freund...

Teilen
Folgen

Von Frank Steckel

Zapp! – Wieder ein Bild mit dem Handy mit integrierter Kamera geschossen! Schnell an den Freund versandt und wieder 50 bis 100 Cent ärmer. Aber spätestens in diesem Moment fällt einem ein, dass der Freund doch gar keine Bilder auf dem Handy empfangen kann! Und man fühlt sich ziemlich einsam auf dem Planeten Erde, weil man ja der Einzige ist, der ein Handy besitzt, das Fotos empfangen kann.

Dann stellt sich jedes Mal die Frage: Wozu hat man mehr als 200 Euro für das Handy ausgegeben? Etwa, um bei den Mitmenschen Eindruck zu schinden, indem man mit dem Handy fotografiert und diese Bilder dann an die eigene E-Mail-Adresse schickt und sie ausdruckt, um sie als Anschauungsmaterial zu verwenden oder sie gar in ein gewöhnliches Fotoalbum einzukleben? Nein, das kann nicht der Grund sein. Vielleicht will man ja den anderen, die ihr Handy noch als mobiles Telefon benutzen, voraus sein?

Trotz aller Zusatzfunktionen wird man sein neues Handy mit integrierter Kamera doch wieder wie alle anderen nur zum Telefonieren benutzen. Denkt man jedoch weiter, bleiben damit die Entwicklung sowie die Telefongesellschaft auf der Strecke, weil keiner der Bürger etwas für Handys mit integrierter Kamera oder Versandkosten für Fotos ausgibt!

Deswegen rufe ich euch alle auf: Geht so schnell wie möglich bei einem Handy-Shop in eurem Ort vorbei, kauft euch ein Handy mit integrierter Kamera: Verschickt so oft wie möglich selbst gemachte Fotos an alle eure Freunde, damit der vorhin von mir erwähnte Mensch nicht weiter so alleine ist und sein Handy mit integrierter Kamera nur zum Telefonieren benutzen kann! Außerdem fördert ihr damit die Entwicklung, die immer neue Handys hervorbringt, die ihr euch natürlich auch immer wieder alle kauft.

Ich für meinen Teil warte ja immer noch auf das Handy, mit dem ich alle Dinge im Haushalt von meinem Bett aus steuern kann. Und es liegt nur an euch, mir diesen Wunsch zu erfüllen!

Manfred-von-Ardenne-Gymnasium, Freital, Klasse 9/2