SZ +
Merken

Kaum leere Wohnungen bei der Genossenschaft

Im Wohnbaugebiet Königswartha gibt es zwei Vermieter. Doch nur einer blickt derzeit positiv in die Zukunft. Er punktet vor allem mit der Miete.

Von Kerstin Fiedler
Teilen
Folgen
NEU!
Frank Woithe ist Vorstandsvorsitzender der Wohnungsgenossenschaft Königswartha. Er hat in der nächsten Zeit viel vor. Unter anderem sollen Ein-Raum-Wohnungen kleine Balkone erhalten. Die Fläche dafür ist wie hier schon vorbereitet.
Frank Woithe ist Vorstandsvorsitzender der Wohnungsgenossenschaft Königswartha. Er hat in der nächsten Zeit viel vor. Unter anderem sollen Ein-Raum-Wohnungen kleine Balkone erhalten. Die Fläche dafür ist wie hier schon vorbereitet. © Steffen Unger

Königswartha . Königswartha ist ein Standort, der vieles zu bieten hat. Ärzte, Schulen, Handel, Vereinsleben, Natur. Deshalb sei Königswartha auch ein lohnenswerter Wohnort. Der das sagt, ist Frank Woithe. Woithe ist seit 2016 Vorstandsvorsitzender der Wohnungsgenossenschaft Königswartha. Diese hat zwar nur zwei Wohnblöcke am Kastanienring mit 175 Wohnungen. Aber diese Wohnungen sind fast alle belegt. Die Nachfrage ist groß. Und weil das so ist, möchte Frank Woithe auch für diesen Standort werben. Auch wenn das angesichts der Schwierigkeiten des zweiten Vermieters im Gebiet, der Wohnbaugesellschaft, derzeit schwierig ist.

Ihre Angebote werden geladen...