SZ + Großenhain
Merken

Kaum noch mobile Pflege zu bekommen

Großenhains ambulante Dienste nehmen wegen Personalmangels keine Patienten auf – diese Feststellung stimmt. Fast.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schwester Simone Schulze-Alexandrin von der Volkssolidarität hilft der 94- jährigen Hilde Schmiedchen aus Großenhain beim Anziehem der Kompressionsstrümpfe und bei der Tabletteneinnahme.
Schwester Simone Schulze-Alexandrin von der Volkssolidarität hilft der 94- jährigen Hilde Schmiedchen aus Großenhain beim Anziehem der Kompressionsstrümpfe und bei der Tabletteneinnahme. © Anne Hübschmann

Großenhain. Willy Martan braucht Hilfe. Zwar nicht lebensnotwendig, aber doch mit Nachdruck. Der Großenhainer Rentner lebt jetzt allein, seit seine Frau wegen Demenz im betreuten Wohnen ist. „Ich selbst habe Pflegestufe zwei, mir müsste mal jemand fachkundig meine Medikamente zuteilen“, sagt der über 90-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...