SZ + Großenhain
Merken

Der Biggest Loser von Oelsnitz

Ein junger Mann hat er mehr als 80 Kilo abgenommen. Einen lebenslangen Nachteil nimmt er gern in Kauf.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dominik Richter lehnt lässig an einem Baum auf dem Großenhainer Hauptmarkt. Der Oelsnitzer sieht rank und schlank aus. Das war nicht immer so.
Dominik Richter lehnt lässig an einem Baum auf dem Großenhainer Hauptmarkt. Der Oelsnitzer sieht rank und schlank aus. Das war nicht immer so. ©  Anne Hübschmann

Lampertswalde/Oelsnitz. An diese Begegnung auf dem Dresdner Flughafen kann sich Dominik Richter noch sehr gut erinnern. Als er bei einer Dienstreise auf seine Maschine nach Köln wartete, lief ihn Sandy Mölling über den Weg. Die Sängerin der ehemaligen Mädchenband No Angels ließ sich gern mit ihm fotografieren. Damals wog der junge Oelsnitzer 187 Kilo! Auf dem Foto, das er auf Facebook veröffentlichte, steht er neben der schlanken Blondine. Auf vielen anderen Fotos aus dieser Zeit ist er meistens nur im Hintergrund zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...