SZ + Meißen
Merken

Kaum noch Hoffnung für Freibad

Das Gelände des Lommatzscher Bades soll frühestens nach 2024 wieder genutzt werden. Aber nicht als Bad.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Geschlossene Gesellschaft: Das Terence-Hill Bad in Lommatzsch ist seit neun Jahren dicht.
Geschlossene Gesellschaft: Das Terence-Hill Bad in Lommatzsch ist seit neun Jahren dicht. © Claudia Hübschmann

Lommatzsch. Nun ist der von vielen ersehnte Hochsommer da,  und vor allem in Lommatzsch blicken manche wieder wehmütig auf ihr Freibad. Die nach dem Ehrenbürger Terence Hill, der einige Jahre seiner Kindheit in Lommatzsch verbrachte, benannte Anlage fristet ein kümmerliches Dasein. Seit Jahren ist das Bad geschlossen, weil das Kunststoffbecken kaputt ist, die Stadt aber kein Geld für eine Reparatur hat. Vor allem aber sind die laufenden Betriebskosten auf Dauer zu hoch. 

Ihre Angebote werden geladen...