SZ + Hoyerswerda
Merken

Kein Abschied von 100 auf null

Brandrat Dieter Kowark geht in den Ruhestand – viel erlebt, viel erreicht und auch künftig ohne Langeweile.

Von Uwe Schulz
 6 Min.
Teilen
Folgen
Dieter Kowark geht mit dem Dienstgrad des Brandrates in den Ruhestand. Auszeichnungen gab es auch einige. Die beiden wichtigsten waren das Steckkreuz für besondere Verdienste um die Entwicklung des Brandschutzes im Freistaat Sachsen zunächst in Silber und
Dieter Kowark geht mit dem Dienstgrad des Brandrates in den Ruhestand. Auszeichnungen gab es auch einige. Die beiden wichtigsten waren das Steckkreuz für besondere Verdienste um die Entwicklung des Brandschutzes im Freistaat Sachsen zunächst in Silber und © Archivfoto: Gernot Menzel

Hoyerswerda/Kühnicht. Die Abschiedsfeier von Dieter Kowark fand am Donnerstag im Bürgerhaus Seidewinkel „Alte Schule“ statt. Er hat eine besondere Bindung zu diesem Ort. Kühnicht und Seidewinkel verbinden über Jahrzehnte viele Traditionen, seine Mutter ist in Seidewinkel zur Schule gegangen, seine Frau wurde in Seidewinkel eingeschult, in Seidewinkel wurde geheiratet und er ist Mitglied der Feuerwehr Seidewinkel und wird es auch bleiben. Der 60-Jährige ist vom Dienstgrad her Brandrat und bei der Stadt Hoyerswerda seit über 23 Jahren als Fachbereichsleiter Feuerwehr. Freitag war sein letzter Arbeitstag. Nun ist er im Ruhestand.

Ihre Angebote werden geladen...