SZ + Döbeln
Merken

Kein Anknattern zu Ostern

Herrliches Frühlingswetter lockt normalerweise die Biker der Region Döbeln auf die Straße. In diesem Jahr wird allerdings alles anders sein.

Von Dirk Westphal
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch die Maschinen der Mitglieder des Waldheimer Bikerstammtischs, hier das Oldtimer-Motorrad D-Rad R10 von Jörg Andrä, müssen in diesem Jahr zu Ostern in den Garagen bleiben.
Auch die Maschinen der Mitglieder des Waldheimer Bikerstammtischs, hier das Oldtimer-Motorrad D-Rad R10 von Jörg Andrä, müssen in diesem Jahr zu Ostern in den Garagen bleiben. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Es ist die Zeit, in der die Biker ihre Motorräder aus der Garage holen, sich den Wind um die Nase wehen lassen und ein Stück Freiheit fühlen. Gerade Ostern erscheint – noch dazu bei herrlichem Frühlingswetter – prädestiniert für die ersten Ausfahrten und Touren auf zwei Rädern. Nicht allerdings in diesem Jahr, denn aufgrund der Corona-Krise gibt es eindeutige Ansagen, was Motorradfahrer dürfen und was nicht.

Ihre Angebote werden geladen...