SZ + Görlitz
Merken

Kein Flixtrain für Ostsachsen

Der Fernbus-Anbieter plant keine Zugverbindungen bis nach Dresden oder Görlitz. Stattdessen erwägt er, mehrere Bushalte einzusparen.

Von Maximilian Helm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der "Flixtrain" des Fernbus-Weltmarktführers Flixbus soll eine günstige und zuverlässige Alternative zur Deutschen Bahn sein.
Der "Flixtrain" des Fernbus-Weltmarktführers Flixbus soll eine günstige und zuverlässige Alternative zur Deutschen Bahn sein. © Daniel Reinhardt/dpa

Der Fernbus-Marktführer Flixbus hat einer möglichen Erweiterung seines Schienenangebotes "Flixtrain" Richtung Osten eine Absage erteilt. Das erfuhr die Görlitzer SZ auf Anfrage aus dem Unternehmen. Auch eine internationale Erweiterung nach Polen oder Tschechien sei nicht im Gespräch. Zuletzt hatte Flixtrain im Winter 2019 mehrere Verbindungen in Ostdeutschland aufgenommen, so zum Beispiel Leipzig-Berlin.

Ihre Angebote werden geladen...