SZ + Freital
Merken

Besitzer für Rittergut gesucht

Auf der jüngsten Versteigerung in Dresden zeigte kein Bieter Interesse an der Immobilie in Kleinopitz.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Für das nach der Wende sanierte Rittergut Kleinopitz wird ein neuer Besitzer gesucht.
Für das nach der Wende sanierte Rittergut Kleinopitz wird ein neuer Besitzer gesucht. © Daniel Schäfer

Das Rittergut von Kleinopitz wurde bei der jüngsten Auktion im Dresdner Hygienemuseum Ende August nicht versteigert. Das erklärte Katja Müller-Pflugbeil von der Sächsische Grundstücksauktionen AG auf Nachfrage von Sächsische.de. Damit wird weiter nach einem neuen Besitzer gesucht. Wer Interesse an der Immobilie hat, könne sich bei ihrem Auktionshaus melden. Dort sei das Rittergut in der weiteren Vermarktung. Interessenten sollten sich am Mindestgebotspreis orientieren. Wer weniger zahlen will, könne sich zwar auch melden. Allerdings sind dazu Rücksprachen mit den jetzigen Eigentümern notwendig. Schließlich würden sie weniger Geld bekommen, so Müller-Pflugbeil.

Ihre Angebote werden geladen...