SZ + Zittau
Merken

Allein auf der Suche nach der Diebesbeute

Rüdiger Horn ist diesen Monat viermal von Dieben heimgesucht worden. Jetzt hat er auf eigene Faust ermittelt.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Seifhennersdorfer Stadtrat Rüdiger Horn betreibt die Gaststätte Waldschlößchen und hält Pferde. Viermal ist er im Juli von Dieben heimgesucht worden.
Der Seifhennersdorfer Stadtrat Rüdiger Horn betreibt die Gaststätte Waldschlößchen und hält Pferde. Viermal ist er im Juli von Dieben heimgesucht worden. © Matthias Weber/photoweber.de

Der Juli ist nicht sein Monat. Zumindest hat Rüdiger Horn in Seifhennersdorf schon wesentlich bessere Monate erlebt. Der 55-Jährige betreibt die Gaststätte "Waldschlößchen" in der Neugersdorfer Straße. Dazu gehört ein großes Grundstück mit Garagen, Schuppen und Stallungen. Zwischen dem 9. und 17. Juli ist bei ihm viermal eingebrochen worden.

Ihre Angebote werden geladen...