SZ + Riesa
Merken

Kein Kinderarzt für Arthur und Jule

Eine Gohliser Familie begibt sich auf die Suche nach Kinderarztplätzen und muss erleben, wie schwer das ist. Die Praxen im Altkreis Riesa-Großenhain sind voll.

Von Jörg Richter
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kati Mißbach und Sebastian Trosse fuhren bisher mit ihren Kindern Jule und Arthur nach Strehla zum Kinderarzt. Doch er ging jetzt in den Ruhestand.
Kati Mißbach und Sebastian Trosse fuhren bisher mit ihren Kindern Jule und Arthur nach Strehla zum Kinderarzt. Doch er ging jetzt in den Ruhestand. © Foto: Lutz Weidler

Gohlis. Arthur spielt mit seinem grünen Plüschdrachen Jolinchen Onkel Doktor. Der Fünfjährige hält dem AOK-Maskottchen ein Stethoskop an die Brust. Seine Eltern sehen ihm zu und schmunzeln. Dabei war ihnen noch bis vor wenigen Tagen überhaupt nicht nach Lachen zumute. Denn zu diesem Zeitpunkt hatte die Gohliser Familie keinen Kinderarztplatz für Arthur und seine zwölfjährige Schwester Jule. 

Ihre Angebote werden geladen...