Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Kein Mann der großen Klappe

Stadtrat Axel Hackenberg hält keine großen Reden. Aber viele hören auf den Schulleiter.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Axel Hackenberg, der Leiter der Schachtschule, bewirbt sich erneut als Stadtrat. Die CDU dürfte froh sein, dass sie den Parteilosen hat.
Axel Hackenberg, der Leiter der Schachtschule, bewirbt sich erneut als Stadtrat. Die CDU dürfte froh sein, dass sie den Parteilosen hat. ©  Anne Hübschmann

Großenhain. Axel Hackenberg gibt den Startschuss. Es ist Gründonnerstag Mittag, und die Kinder und Jugendlichen machen sich im Großenhainer Stadtpark auf zum Frühlingslauf. Natürlich ist ihr Schulleiter dabei. So kennen sie ihn, immer mittendrin, auch wenn der 61-Jährige eigentlich ein stiller Mensch ist, zumindest keiner, der große Reden hält und sich in Szene setzt. Eine Beschreibung, die durchaus auch auf den Stadtrat Axel Hackenberg zutrifft.

Ihre Angebote werden geladen...