SZ + Riesa
Merken

Kein Nachhol-Umzug für die Narren

Der jährliche Korso durch die Innenstadt von Strehla ist geplatzt. Ihn auf einen anderen Tag zu legen, ist nicht möglich, erklären die Macher.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Feierlaune haben sich die Strehlaer Karnevalisten und ihre Gäste trotz abgesagtem Umzug nicht verderben lassen: Sonntagvormittag wurde Stimmung im Markt 2 gemacht. Abends dann wurde in der Linde gefeiert.
Die Feierlaune haben sich die Strehlaer Karnevalisten und ihre Gäste trotz abgesagtem Umzug nicht verderben lassen: Sonntagvormittag wurde Stimmung im Markt 2 gemacht. Abends dann wurde in der Linde gefeiert. ©  Klaus-Dieter Brühl

Strehla. Das gab es noch nie in „Strinks“: Etwas mehr als 24 Stunden vor dem Karnevalsumzug zogen die Organisatoren des Strehlaer Spektakels die Reißleine – und sagten es am Sonnabend wegen der stürmisch-regnerischen Wetterprognose ab. Um den Saisonhöhepunkt nicht einfach so ausfallen zu lassen, wurden für Sonntag spontan zwei Ersatzveranstaltungen organisiert.

Ihre Angebote werden geladen...