SZ + Großenhain
Merken

Kein neuer Augenarzt in Sicht

Die KV Sachsen hat zwar 1,5 freie Stellen für Riesa-Großenhain. Doch bislang hat sich dafür kein Interessent beworben.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit 1. Juli ist die Augenarztpraxis von Frau Dr. Guhr geschlossen.
Seit 1. Juli ist die Augenarztpraxis von Frau Dr. Guhr geschlossen. © Foto: Thomas Riemer

Großenhain. Die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KVS) hat eingeräumt, dass es in der Versorgung mit Augenärzten im Planungsbereich Riesa-Großenhain Probleme gibt. Allerdings sei dafür nicht die Schließung der Praxis von Dr. Ute-Evelin Guhr in Großenhain verantwortlich. Frau Guhr war seit 2008 nicht mehr als Vertragsärztin zugelassen, sondern ausschließlich privatärztlich tätig. Die KVS sei aber nur für die an der vertragsärztlichen Versorgung teilnehmenden Ärzte zuständig, teilte die KVS auf SZ-Anfrage mit.

Ihre Angebote werden geladen...