SZ + Meißen
Merken

Kein Stillstand auf Schloss Schleinitz

Der Wirbel um den geplanten Verkauf stellt die Pächter vor Probleme. Ist das Schloss wirklich unwirtschaftlich?

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Silke Langer und Peter Heilsberg betreiben neben dem Schloss auch den Appenhof bei Rotschönberg. Dort kann man sie beim Mühlentag auch mit Kater Alfred treffen.
Silke Langer und Peter Heilsberg betreiben neben dem Schloss auch den Appenhof bei Rotschönberg. Dort kann man sie beim Mühlentag auch mit Kater Alfred treffen. © Uta Büttner

Eine Traumhochzeit – das wünschen sich viele Brautpaare. Für die Nossener Isabell und Steffen Seifert war es im Schloss Schleinitz definitiv eine, im September vorigen Jahres. Derzeit wird das Baudenkmal mitten in der Lommatzscher Pflege jedoch nicht mit Traumhochzeiten verbunden, sondern mit Unwirtschaftlichkeit, Verkauf und einer eventuellen Stiftungsgründung. 

Ihre Angebote werden geladen...