SZ + Sachsen
Merken

Kein Strafverfahren gegen Michael Kretschmer

Ohne Mundschutz diskutierte der Ministerpräsident mit Kritikern der Corona-Beschränkungen. Folge: Eine Strafanzeige. Ein Bußgeld droht ihm noch immer.

Von Karin Schlottmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ministerpräsident Michael Kretschmer hatte mit Corona-Demonstranten im Großen Garten in Dresden gesprochen ohne dabei einen Mundschutz zu tragen.
Ministerpräsident Michael Kretschmer hatte mit Corona-Demonstranten im Großen Garten in Dresden gesprochen ohne dabei einen Mundschutz zu tragen. © René Meinig

Dresden. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer CDU) hat sich wegen eines Treffens mit Demonstranten in Dresden ohne Mund-Nase-Abdeckung nicht strafbar gemacht. Die Staatsanwaltschaft Dresden hat die Ermittlungen gegen den Regierungschef abgeschlossen, teilte Sprecher Jürgen Schmidt am Freitag mit. Der Fall sei an die Ordnungsbehörde der Stadt Dresden abgegeben worden. Sie muss prüfen, ob nun ein Bußgeld fällig wird. 

Ihre Angebote werden geladen...