SZ + Großenhain
Merken

"Keine Jugendweihe wird wegen Corona ausfallen"

Timo Schur aus Großenhain muss auf seine große Feier noch warten. Für Veranstalterin Birgit Gäbler sind die Verlegungen ein immenser Kraftakt.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Timo Schur mit seiner Mutter Silvana. Seine Jugendweihe wird in den Herbst verschoben. Das bringt die Familienplanung kräftig durcheinander.
Timo Schur mit seiner Mutter Silvana. Seine Jugendweihe wird in den Herbst verschoben. Das bringt die Familienplanung kräftig durcheinander. © Kristin Richter

Großenhain/Riesa. Der 14-jährige Timo Schur schaut traurig auf sein neues Jackett und die schicken Schuhe. "Nur eine Hose brauch ich noch, dann bin ich gut angezogen für meinen großen Tag", sagt der Großenhainer. Doch wann dieser große Tag - seine Jugendweihe - für ihn sein wird, weiß der Jugendliche noch nicht. Es macht ihn traurig, dass es gerade ihn trifft. "Ich verstehe schon, dass wegen Corona dieses Jahr alles anders ist", sagt Timo. Dennoch ärgert er sich trotzdem.

Ihre Angebote werden geladen...