SZ + Großenhain
Merken

Keine Panik vor den Abschlussprüfungen

Die Absolventen vom Großenhainer Siemens-Gymnasium und Beruflichen Gymnasium haben wegen Corona eine außergewöhnliche Vorbereitung.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Emily (vorn), Julia und Emma (Mitte) haben zwar noch keine Abiturprüfungen. Doch die Zehnklässlerinnen müssen auch ihre Schulsachen aus den Schließfächern in der Gymnasium-Außenstelle abholen.
Emily (vorn), Julia und Emma (Mitte) haben zwar noch keine Abiturprüfungen. Doch die Zehnklässlerinnen müssen auch ihre Schulsachen aus den Schließfächern in der Gymnasium-Außenstelle abholen. © Kristin Richter

Großenhain. David Gruhne sieht die Sache entspannt. Der Gymnasiast, der im Sommer sein Abitur am Beruflichen Gymnasium des BSZ Großenhain machen will, fährt jetzt erst einmal zur Vorstellung im Assessment Center. David möchte beim Bund Medizin studieren. Doch dafür muss er seine Abiturprüfung bestehen. Deshalb lässt David trotz der Reise nach Köln seine Prüfungsvorbereitungen nicht außer Acht. "Ich war der Zweitbeste bei den Vorprüfungen, also denke ich, dass ich gut durchkomme", so der 19-jährige Großenhainer. Das Berufliche Gymnasium hat einen Mathematiklehrer verpflichtet, sich konkret um die Absolventen zu kümmern und ihnen bei den Prüfungsvorbereitungen zu helfen. In den Hauptfächern ist noch einiger Lernstoff zu erarbeiten. 

Ihre Angebote werden geladen...