SZ + Döbeln
Merken

Keine Schuhe, aber Suppe in Döbeln

Ab diesem Donnerstag müssen viele Geschäfte schließen. Einige, weil sie müssen. Andere vielleicht, weil die Kunden zu Hause bleiben.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Plakat, das Annett Jung zeigt, wird ab Donnerstag am geschlossenen Schuhgeschäft hängen. Es weist auf die Möglichkeit für den Einkauf im Internet hin.
Das Plakat, das Annett Jung zeigt, wird ab Donnerstag am geschlossenen Schuhgeschäft hängen. Es weist auf die Möglichkeit für den Einkauf im Internet hin. © Dietmar Thomas

Döbeln. Von Corona-Krise war am Mittwoch auf dem Döbelner Wochenmarkt nichts zu spüren. Er war sogar üppiger mit Händlern bestückt, als in den Vorwochen. Und auch reichlich Kunden waren unterwegs. „Für mich ist es besser gelaufen als an anderen Markttagen. Für andere Händler etwas schlechter“, schätzte Käsehändler Christoph Kirschbaum ein. Die Aussichten für die Markthändler sind gut. Die Wochenmärkte sind zumindest vorerst nicht von Schließung betroffen.

Ihre Angebote werden geladen...