SZ + Großenhain
Merken

Keine Silvesterböller über Großenhain?

Zwei Familien haben ein Verbot beantragt. Doch die Umsetzung wäre sehr kompliziert, heißt es aus dem Rathaus.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So schön kann Feuerwerk sein - hier beim Großenhainer Flugplatzfest. Doch nach den Schäden zum Jahreswechsel werden Stimmen laut, so etwas in Großenhain zu verbieten.
So schön kann Feuerwerk sein - hier beim Großenhainer Flugplatzfest. Doch nach den Schäden zum Jahreswechsel werden Stimmen laut, so etwas in Großenhain zu verbieten. © Kristin Richter

Großenhain. Die Schäden waren immens und größer als in den Vorjahren. Das Silvesterfeuerwerk in und um Großenhain zum Jahreswechsel hat einerseits die Ordnungs- und Räumkommandos arg beschäftigt. Zum Anderen ist aber auch die Debatte um den Sinn und Zweck der Böllerei ins Rollen gekommen. Zunächst auf diversen Internetplattformen. Im Rathaus aber auch mit konkreten Beschwerden.

Ihre Angebote werden geladen...