SZ +
Merken

Keine Ware mehr im Schaufenster

Die Einbruch- und Diebstahlserie in Görlitz reißt nicht ab. Dabei hat die Polizei schon Ermittlungserfolge.

Von Matthias Klaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Holz statt Glas: An der Dampfbar brachte das Technische Hilfswerk Platten nach einem Einbruch an.
Holz statt Glas: An der Dampfbar brachte das Technische Hilfswerk Platten nach einem Einbruch an. © Danilo Dittrich

Holzplatte statt Schaufenster – so präsentiert sich derzeit die Dampfbar „Elli’s Vapefittery“ an der Elisabethstraße. Bereits zum dritten Mal wurde hier eingebrochen, mitten im Zentrum der Stadt. Mit einem Stein wurde die Scheibe eingeschlagen, Ware aus der Auslage gestohlen. Das Technische Hilfswerk musste anrücken, um die Wunde in der Wand zu schließen. Der Schaden bewegt sich in einer Summe zwischen 2 500 und 5000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...