SZ + Großenhain
Merken

Keine zweite Wahl

Tagesmütter können Kleinkinder individuell betreuen. Doch Eltern wissen oft nichts von ihrem Wunsch- und Wahlrecht.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Manuela Gose vom Familienservice, Carmen Kallinich, Katrin Eichler und Winnie Rudolph (v.l.) mit Betreuungskindern der Tagespflege.
Manuela Gose vom Familienservice, Carmen Kallinich, Katrin Eichler und Winnie Rudolph (v.l.) mit Betreuungskindern der Tagespflege. ©  Kristin Richter

Großenhain. Wenn für ein Kleinkind eine Fremdbetreuung gesucht wird, denken Eltern erst einmal an die Kita. „Dass es gleichwertig auch Tagesmütter gibt, ist vielen noch immer unbekannt“, sagt Winnie Rudolph vom Kinder- und Familienservice in der Marktgasse. Elf Tagesmütter arbeiten aber allein im Stadtgebiet, etwa 80 im Landkreis.

Ihre Angebote werden geladen...