SZ + Löbau
Merken

Kemnitzer lassen die Pferde tanzen

Der Kemnitzer Reit- und Fahrverein feiert 50 Jahre Pferdesport und lässt zum Fuhrmannstag die Polizei aufmarschieren. Zudem gibt es Kutschenballett und eine Rallye.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Kutschenballett - eine Quadrille - haben die Kemnitzer zum ersten Mal vor fünf Jahren aufgeführt. Nun soll es zum großen Jubiläum noch mehr geben.
Ein Kutschenballett - eine Quadrille - haben die Kemnitzer zum ersten Mal vor fünf Jahren aufgeführt. Nun soll es zum großen Jubiläum noch mehr geben. © Archivfoto: Matthias Weber

Wenn das keine Geburtstagsparty ist: Ein "Kutschenballett" mit acht Gefährten und ein Einsatz der Polizei-Reiterstaffel samt Demonstranten und Feueralarm gibt es an diesem Wochenende in Kemnitz zu erleben. Dazu spielt das Polizeiorchester ein Geburtstagsständchen und es sind jede Menge Pferde verschiedener Rassen zu Gast. Außerdem treten rund 20 Fahrteams zu einer Kutschenrallye von Kemnitz nach Bernstadt an. Ziemlich viel Action und das nicht ohne Grund: Der Kemnitzer Reit- und Fahrverein feiert an diesem Wochenende 50 Jahre Pferdesport und den 15. Fuhrmannstag.

Ihre Angebote werden geladen...