SZ + Feuilleton
Merken

Keule zeigt Kante gegen die AfD

In der Dresdner Herkuleskeule präsentieren Kabarettisten aus ganz Deutschland das Programm „Blau machen ist keine Alternative“.

Von Johanna Lemke
 7 Min.
Teilen
Folgen
Ellen (l.) und Birgit Schaller beziehen klar Position gegen Blau, wollen aber nicht den oberschlauen Zeigefinger erheben.
Ellen (l.) und Birgit Schaller beziehen klar Position gegen Blau, wollen aber nicht den oberschlauen Zeigefinger erheben. © Ronald Bonß

Es weht ein straffer Wind. Nicht nur an der Ecke am Dresdner Kulturpalast, um den an diesem Vormittag die Böen pfeifen. Es gilt auch für Sachsen, das auf die wohl spannendsten Landtagswahlen seit Gründung des Freistaats zusteuert. Hier im Palastkeller, in der Herkuleskeule, läuft am Sonntagabend ein besonderes Kabarettprogramm: „Blau machen ist keine Alternative“ – ein Titel mit klar politischer Aussage.

Ihre Angebote werden geladen...