SZ + Kamenz
Merken

Große Pläne für den Keulenberg

Ein Verein kümmert sich um das beliebte Ausflugsziel und hat auf dem Gipfel viel vor. Ein erster Schritt ist schon geschafft.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Gipfel-Imbiss auf dem Keulenberg bei Oberlichtenau wurde jetzt hergerichtet. Darüber freut sich Rick Hanisch vom Keulenbergverein.
Der Gipfel-Imbiss auf dem Keulenberg bei Oberlichtenau wurde jetzt hergerichtet. Darüber freut sich Rick Hanisch vom Keulenbergverein. © René Plaul

Pulsnitz/Oberlichtenau. Was ein bisschen Farbe ausmacht. Die Wände strahlen in Weiß. Die neue Küchenzeile fällt sofort auf. Der Gipfel-Imbiss auf dem Keulenberg startet gut gerüstet in die Wandersaison. Eine Edelstahltheke fehlt noch, sagt Rick Hanisch, die komme aber bald. Hanisch ist Vorstand im Verein der Heimatfreunde Keulenberg bei Oberlichtenau. 

Ihre Angebote werden geladen...