SZ +
Merken

Kicker feiern ein Wochenende lang

Mehr als Fußball, das verspricht das Sportfest des FV Gröditz 1911.

Teilen
Folgen

Fußball und beste Unterhaltung – das wartet auf die Besucher des Sportfestes, das der Fußballverein an diesem Wochenende im Stadion am Eichenhain ausrichtet.

Während gleichzeitig die Fußball-WM in Brasilien über die Bühne geht, dreht sich auch in der Röderstadt natürlich so gut wie alles ums Thema Fußball. Schließlich haben die Gröditzer Fußballer laut Vereinspräsident Klaus Hirschnitz „die erfolgreichste Saison der jüngeren Vergangenheit“ hinter sich.

Die findet beim Sportfest vor heimischer Kulisse nun ihren Ausklang – mit den letzten Punktspielen der Saison. Am Samstag, 21. Juni, ab 15 Uhr geht es für die zweite Männermannschaft gegen den SV Sachsen Zeithain. Am Sonntag, 22. Juni, messen sich ab 11 Uhr die Damen mit dem SSV 2000 Meißen, ab 13 Uhr tritt die dritte Mannschaft gegen den SV Röderau-Bobersen an. Und ab 15 Uhr spielt die Erste gegen den SV Fortschritt Meißen-West.

Das Sportfest bietet aber mehr als Fußball: Am Samstag wartet ab 20 Uhr die Schlagernacht, am Sonntag gibt es ab 17 Uhr eine Aufstiegsfeier. Rund um die Spiele wartet auf die Besucher außerdem ein tolles Rahmenprogramm, versprechen die Organisatoren. (ewe)