SZ + Riesa
Merken

Kiesgruben-Schilder sorgen für Unmut

Die Zeichen verbieten das Spazieren mit Hund – obwohl das laut Gericht erlaubt ist. Auch eine andere Sache sorgt für Probleme.

Von Kevin Schwarzbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Hunde-Verbotsschilder an der Kiesgrube Bobersen sollten eigentlich schon überklebt sein.
Die Hunde-Verbotsschilder an der Kiesgrube Bobersen sollten eigentlich schon überklebt sein. © Lutz Weidler

Bobersen. Der Streit an der Kiesgrube in Bobersen kennt kein Ende: Während der Fall mittlerweile beim Bundesgerichtshof liegt, geht die Auseinandersetzung am See weiter. Noch immer seien die Schilder, die das Mitführen von Hunden verbieten, nicht abgebaut worden, moniert Axel Niederleig. Damit stelle sich der Verein für Sport und Landschaftspflege Bobersen (VSLB) gegen das Urteil des Landgerichts, so Niederleig.

Ihre Angebote werden geladen...