SZ +
Merken

Kilian-Air bringt Matthias Reim nach Großenhain

Koselitz. Das traditionelle DorffestSpektakel in der Röderaue feiert heute Halbzeit. Nachdem am Donnerstag die Trenkwalder aus Tirol und Schlagersternchen Helene Fischer dem Publikum einheizten, gab sich am Freitag Deutschlands erfolgreicher Jugendsender „sunshine live“ die Ehre.

Teilen
Folgen

Koselitz. Das traditionelle DorffestSpektakel in der Röderaue feiert heute Halbzeit. Nachdem am Donnerstag die Trenkwalder aus Tirol und Schlagersternchen Helene Fischer dem Publikum einheizten, gab sich am Freitag Deutschlands erfolgreicher Jugendsender „sunshine live“ die Ehre. Wobei erstmals in der Geschichte des Senders die „Welcome to the Club“-Party live aus Koselitz übertragen wurde.

Bevor am Sonntag ab 10 Uhr die Dumperfahrer das Sagen auf dem Festplatz haben, gehört die Bühne Samstagnacht Matthias Reim. Offensichtlich hat sich Deutschlands Macho Nr. 1 in das idyllische Dörfchen verliebt. Ralf Kießling vom Heimatverein verrät: „Als wir bei Reim nachfragten, hatte er erst einmal Nein gesagt, weil er am 8. Juli bereits in München einen Auftritt hat. Aber nach einer Beratung mit seiner Band klingelte bei uns das Telefon, und er sagte: Koselitz, wir kommen!“ Das Team aus Koselitz hatte nur noch ein Problem zu lösen: Wie bekommt es Reim und Band schnellstens von München nach Koselitz? Dank der kurzfristigen Zusage von Kilian-Air ist es möglich, die komplette Crew nach Großenhain zu fliegen. (SZ/ade)

Konzertbeginn: etwa 22.45 Uhr